Ihre Standort Wahl

Die Entscheidung zur Selbstständigkeit ist getroffen. Chancen und Risiken wurden realistisch gegeneinander abgewogen, der Businessplan steht, die Finanzierung ist geklärt. Nun stellt sich die Frage, an welchem Standort das Geschäft betrieben werden soll.

Muss es ein Premium-Standort sein, im Stadtzentrum und mit höchster Passantenfrequenz, oder kann es vielleicht auch eine günstigere Randlage sein?

Selbst und ständig oder mit Hilfe eines erfahrenen Partners das eigene Business aufbauen

Der Prozess der Standortwahl ist sehr komplex und bedeutet viel Arbeit. Das werden insbesondere die Gründer feststellen, die ihre eigene Geschäftsidee umsetzen und nicht auf Etabliertes setzen können bzw. alle Informationen selbst einholen müssen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Leichter haben es Franchisenehmer, die eine Kooperation mit einem Franchisegeber eingegangen sind und dessen wirtschaftlich tragfähiges Geschäftskonzept entgeltlich nutzen. Der Franchisenehmer, dennoch ein weitestgehend eigenständiger Unternehmer, profitiert nicht nur davon, dass die Geschäftsidee etabliert und die Marke bekannt ist, sondern dass er sich auf Unterstützung durch den Franchisegeber beim Start und auch auf dem weiteren Weg verlassen kann.

Das gilt auch für die Standortwahl und die damit zusammenhängenden Entscheidungen. Franchisenehmer zum Beispiel von Küche&Co wissen die umfassende Beratung zu schätzen, die auf jahrzehntelanger Erfahrung basiert.

Ob es nun um unterschiedlichste Daten in der Region geht oder um Unterstützung bei Analysen wie der Lead-Historie, der Gründer steht nicht allein da.

Darüber hinaus bietet Küche&Co verschiedene Standortkonzepte, die für unterschiedliche Geldbeutel und Bedürfnisse geeignet sind: zum einen das klassische Konzept mit 200 – 300 qm oder das neue Konzept mit 120 qm für Virtual Reality Affine.

Außerdem garantiert Küche&Co exklusiven Gebietsschutz, sodass kein weiterer Franchisenehmer Ihnen das Einzugsgebiet streitig machen wird.

Selbstständigkeit kann also einfacher als gedacht sein und muss nicht zwangsläufig immer selbst und ständig bedeuten.

Whitepaper Wall

Standort Suche