zurück 10.03.2021

Küchen für jeden! Trendvorschau, Consistent Living und Bewusst Leben im neuen Küche&Co Katalog 2021

Es ist alles Gold, was glänzt: Messing, Kupfer und goldene Farbtöne in den Armaturen und Griffen der Wohnung lösen zunehmend Aluminium, Chrom und Silber ab. Was früher Hochglanz-Weiß war, ist aktuell dunkel und matt. Küche&Co kennt die Trends des Jahres und präsentiert diese im aktuellen und mit 144 Seiten gleichzeitig umfangreichsten Katalog der eigenen Unternehmensgeschichte.
Natürlich ist er wie immer eine Trendvorschau auf das Jahr 2021. Gleichzeitig spiegelt der Küche&Co Katalog dieses Mal ganz besonders den aktuellen Wandel des Lebensstils wider und zeigt, wie sich dadurch die Bedürfnisse an die Küche verändern. Seit dem 01. März wird in 37 unterschiedlichen Küchenbildern, interessanten Artikeln sowie kreativen Inspirationen das neue Jahr des Küchenmöbelhändlers eingeläutet. Küchentrends sowie attraktive Lösungen, die das Arbeiten im heimischen Umfeld der Küche optimal ermöglichen, Consistent Living und Nachhaltigkeit bilden dabei den Kern des Katalogs.

Alles aus einem Guss
Nicht erst seit der Begriffsprägung des Cocooning wünschen sich viele ein gemütliches Zuhause. Doch die eigene Zeit ist kostbar und es braucht viele Wege, um sich aus den bunten Bildern der sozialen Medien eine eigene, hyggelige Homebase zu erschaffen. Die Tochter der Otto Group kennt diesen Bedarf und bietet vielseitige Lösungen mit der neuen Art des Consistent Living. So berichtet Frederik Winkel, Leiter Marketing und kreativer Kopf hinter den Kücheninspirationen bei Küche&Co: „In den letzten Jahren haben sich offene Grundrisse etabliert, wobei Küche, Ess- und Wohnzimmer miteinander verschmelzen. Entwickelt man von der Küche kommend ein durchgängiges Interior-Konzept, welches Stilistik, Farben und Materialien durch alle Räume trägt, erzeugt man ein stilvolles Wohnambiente. Dies lässt sich natürlich ebenso auf andere Räume erweitern. Die Planung von Bädern und Hauswirtschaftsräumen beispielsweise lässt sich ideal in das Interior-Konzept integrieren und beinhaltet sehr ähnliche Ansprüche, wodurch sich perfekte Synergien ergeben. Unsere Expertise ziehen wir dabei aus unserer jahrelangen Erfahrung in der analogen und digitalen Küchenplanung.“ Als Digital Champion ermöglicht Küche&Co die Beratung sowohl in den Studios vor Ort als auch online vom Sofa aus – egal ob per Videochat, Mail oder Telefon. Interessierte haben bei Küche&Co so die Möglichkeit viele Wege und viel Zeit zu sparen.

Bewusst Leben als neuer Lebensstil
Geschmäcker sind verschieden und das ist auch für den Küchenberater seit Jahren nichts Neues: Ob minimalistische Designerküche, klassische Landhausküche oder farbstarke Motto-Küche – geplant wird, was gefällt. Neu hinzugekommen ist jedoch die Kategorie des „Bewusst Lebens“, welche im neuen Küchenkatalog separate Aufmerksamkeit erhält. „Die Menschen werden sich ihres Handelns und dessen Folgen immer bewusster. Der Wunsch nach einem nachhaltigen Lebensstil wird daher immer größer. Für uns Grund genug, unseren Kunden Möglichkeiten einer nachhaltigeren Küche zu zeigen und so mitzuhelfen, den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verbessern“, erklärt Frederik Winkel. Dabei werden Küchen geplant, die möglichst ressourcenschonend hergestellt werden, wenig Energie und Wasser verbrauchen oder Abfall reduzieren. Küche&Co überträgt Ansätze wie „Zero Waste“ in Küchenplanungen, beispielsweise in dem die Lagerhaltung optimiert wird oder das Sprudelwasser aus der Armatur die PET-Flasche ersetzt.
Doch nicht nur der bewusstere Lebensstil steht für viele Menschen im Vordergrund. Seit einem guten Jahr sind Worte wie Homeschooling und Homeoffice ebenfalls in das Leben vieler Leute eingezogen. Auch dafür hat der Küchenhändler passende Lösungen parat: Mit den variablen
Küchenmöbeln inklusive viel Stauraum greift Küche&Co den Begriff des New Work auf und bietet individuelle Möglichkeiten für Heimarbeitsplätze in großen und kleinen Küchen.

Kitchenstories als Expertise
Der umfangreichste Katalog in der Küche&Co Geschichte bietet jede Menge Inspiration und Anregung. „Uns ist bewusst, dass Themen wie New Work, Consistent Living und Bewusst Leben im Katalog für manche Menschen sehr abstrakt klingen. Deswegen finden sich in unserer diesjährigen Ausgabe auch wieder unsere ‚Kitchenstories‘. Sie stellen bereits umgesetzte Küchenprojekte vor, belegen damit unsere jahrelange Expertise und vermitteln anschaulich die vielen Gestaltungsmöglichkeiten, die wir unseren Kunden bieten.“, erzählt Frederik Winkel. In verschiedenen Bilderreihen mit entsprechenden Texten präsentiert Küche&Co in seinen Kitchenstories umgesetzte Kundenwünsche und untermauert damit den eigenen Erfolg der letzten Jahre, nicht zuletzt als 10-jähriger Service Champion.

Ergänzende Informationen

Pressekontakt

Unsere Pressestellen helfen Ihnen bei Medienanfragen gerne weiter:

DEUTSCHLAND

Ziegfeld Enterprise GmbH
Lisa Runte
Baumwall 7
20459 Hamburg
Tel.: + 49 (0)40 - 386874-66
Email: lisa.runte@ziegfeld-enterprise.de

 

ÖSTERREICH

UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH im Auftrag von Küche&Co
Mag. Martina Stix
Corporate Communications
Email: martina.stix@unito.at

 

Allgemeine Hintergrundinformationen
 

Im PDF-Dokument Hintergrundinformationen finden Sie alle wichtigen Informationen zu Küche&Co auf einen Blick.

Wir danken für Ihr Verständnis, dass die Pressestellen allein redaktionelle Anfragen von Journalisten und Medienvertretern beantworten.

Ihre Anfragen zur Kundenbetreuung können Sie an unseren Kundenservice richten.