André Pape & Niels Jacobsen, Küche&Co Geschäftsführung Deutschland
Unsere Werte und Visionen

Als Teil einer starken Gemeinschaft dürfen sich unsere Franchisepartner auf die Sicherheit eines erfolgreichen Systems verlassen.
Niels Jacobsen, Geschäftsführer von Küche&Co im Interview mit dem DFV
Im Rahmen des Franchise Forums 2016 stellte sich Niels Jacobsen, Geschäftsführer der Küche&Co GmbH, den Fragen von Jan Schmelzle, stellv. Geschäftsführer des Deutschen Franchise-Verbandes e.V. (DFV) zu den Herausforderungen der digitalen Kundenansprache.
Selbständig, aber nicht alleine
Selbständig, aber nicht alleine. Partnerschaftlich und auf Augenhöhe: Sie bleiben eigenständiger Unternehmer, und wir halten Ihnen den Rücken mit unserem bewährten Franchisekonzept frei.
- Unser bewährtes Franchisesystem bildet das verlässliche Fundament, auf dem Sie Ihren persönlichen Unternehmenserfolg aufbauen.
- Unsere Coaches betreuen Sie persönlich und helfen Ihnen, laufend Ihr Geschäft zu sichern.
- Wir beraten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Erfolg professionell und kompetent und bieten Ihnen eine Vielzahl kostenloser Schulungen.
- Wir liefern Ihnen Kundenkontakte, die Ihr Umsatzpotenzial erhöhen. Kücheninteressierte, die sich auf die millionenfachen Werbekontakte im Monat an unsere Zentrale wenden, leiten wir direkt an Ihr lokales Küchenstudio weiter.
Wir machen Küchenkauf für unsere Kunden zum Vergnügen
Unsere Kunden sind von der hochwertigen Qualität unserer Küchen, die für jeden finanzierbar sind, überzeugt. Im Mittelpunkt stehen immer der Kunde und seine Wünsche, die wir schnell und zuverlässig umsetzen:
- Unsere Beratung macht Traumküchen wahr – und das für alle Geschmäcker und Budgets.
- Viele unserer Küchen liefern wir innerhalb von 15 Tagen!
- Unser Preis-Leistungsverhältnis überzeugt jeden Kunden.
- Küchenkauf wird bei uns zum Erlebnis: Der Kunde kann die Musterküchen, Fronten, Griffe, Arbeitsplatten anfassen und ganz individuell aussuchen.
- Eine unserer Kernkompetenzen: persönliche Beratung und Betreuung in den Küche&Co-Studios und zu Hause beim Kunden.
- Wir begeistern unsere Kunden mit aktuellen Küchentrends und neustem Design.
Unsere Vision: Küche&Co ist das Synonym für Einbauküchen
Wir machen die Marke Küche&Co immer stärker und optimieren unser Franchisesystem weiter. Küche&Co wächst kontinuierlich und es kommen jährlich Partner dazu. Die Kunden geben uns in unabhängigen Umfragen Bestnoten und haben uns schon 8 Jahre in Folge zum „Service-Champion“ gemacht. Wir sind also auf dem besten Weg, Küche&Co zum Synonym für Einbauküchen zu machen. Alle Voraussetzungen sind erfüllt, um langfristig erfolgreich zu wachsen: eine gute Kundenbasis und -treue, ein attraktives Sortiment, ausgezeichnetes Know-how und ein professionelles Team, das unsere Franchisepartner aus der Küche&Co-Zentrale unterstützt.
Erfolgsstationen in der Geschichte von Küche&Co
1989: Gründung von Küche&Co.
1995: Küche&Co wird hundertprozentige Tochter der Otto Group in Hamburg.
1999: Eröffnung des Pilot-Küchenstudios der Küche&Co GmbH in Hamburg.
2002: Gründung der Küche&Co-Akademie.
2010: Eröffnung des 100. Küche&Co-Studios.
Mai 2011: Küche&Co wird zertifiziertes Vollmitglied beim Deutschen Franchise-Verband und setzt im Verband einen neuen Benchmark für die Zufriedenheit von Franchisepartnern.
Oktober 2011: In Deutschlands größtem Service-Ranking holt Küche&Co den ersten Platz aller Küchenmärkte und erhält von der Tageszeitung „Die Welt“ die Auszeichnung „Service Champion 2011“. (Folgejahre bis heute)
Oktober 2012: Küche&Co wird erneut „Service Champion 2012“.
Juli 2013: Gründung der Küche&Co Austria GmbH und Eröffnung des ersten eigenen Küche&Co-Studios in Salzburg, Österreich.
März 2014: Erster Franchisepartner in Österreich eröffnet Küche&Co-Studio in Linz.
2014: Einführung des neuen Marktauftritts mit neuer Corporate Identity und Logo in moderner Optik.
2014: 25 Jahre Küche&Co.
September 2015 Eröffnung des 1. Küche&Co Outlets.
2016 Küche&Co gewinnt den „Golden Award – Best of the Best“ und wurde mit dem Preis „KüchenInnovation des Jahres® 2016“ geehrt.
2016 Küche&Co gewinnt den „DFV-Franchise Marketing Award".
Januar 2017 Küche&Co gewinnt den „WOHNIDEE Leseraward" 2016.
Oktober 2018 Zum achten Mal in Folge bekommt Küche&Co den Titel „Service Campion“.
Oktober 2018 Einführung der VR Technik in dem ersten Küchenstudio.
2018 Relaunch der Küche&Co Webseite.
2019: 30 Jahre Küche&Co - große Geburtstagskampagne.
2019 Küche&Co sichert sich das von Kunden vergebene Gütesiegel „Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis“ von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY.
Bis heute viele namhafte Kooperationen unter anderem mit Tupperware, QVC, Tchibo und RTL2.